„Sehr solide“ Basis für eine erfolgreiche Zukunft – ein Artikel der Wirtschaftszeitung

September 2020

„Sehr solide“ Basis für eine erfolgreiche Zukunft

ein Artikel der Wirtschaftszeitung

MINTRACHING. Seit mehr als sieben Jahrzehnten ist die im Landkreis Regensburg ansässige Guggenberger GmbH als kompetenter und zuverlässiger Partner für sämtliche Bauprojekte im Hoch-, Tief- und Schlüsselfertigbau bekannt. Ein Team von 500 hochqualifizierten Mitarbeitern realisiert, unterstützt durch den Einsatz modernster Technik, für namhafte Kunden aus Industrie, Handwerk und Öffentlicher Hand, aber auch für erfolgreiche Bauträger und Objektentwickler sowie Privatpersonen, Projekte in höchster Qualität und termingetreu.

Den kompletten Artikel können Sie unter dem angegebenen Link einsehen:

https://www.guggenberger-bau.de/wp-content/uploads/2020/09/Guggenberger-WZ.pdf

Begrüßung des neuen Ausbildungsjahrgangs

01.09.2020

Begrüßung des neuen Ausbildungsjahrgangs

Sechs neue Auszubildende in den Bereichen Kraftfahrzeugmechatroniker Nutzfahrzeugtechnik, Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik, Bauzeichner Tief-, Straßen- und Landschaftsbau sowie eine Industriekauffrau verstärken ab sofort das Team der Guggenberger GmbH.

Zum Start in das Berufsleben erhielten sie von Geschäftsführer Markus Guggenberger, Ausbilderin Susanne Böhm und Werkstattmeister Stefan Schweiger neben einer kleinen Brotzeit auch eine Präsenttasche mit nützlichen Artikeln für den Berufsalltag.

Unterstützung des Technischen Hilfswerks

20.08.2020

Unterstützung des Technischen Hilfswerks

Für unsere Unterstützung des THW während des Corona-Einsatzes in Bayern, überreichte uns heute Johann Käsbauer (Ortsbeauftragter, THW OV Roding) eine Dankesurkunde.

Wir jedoch haben uns zu bedanken, für die hervorragende Arbeit, die das Technische Hilfswerk (THW) Tag für Tag leistet.

Guggenberger als Premiumpartner der Legionäre

31.07.2020

Guggenberger als Premiumpartner der Legionäre

Im Zuge der Präsentation von Neuzugang Niklas Rimmel, wurden auch wir als neuer Premiumpartner der Legionäre vorgestellt.

„Guggenberger und die Legionäre passen einfach zusammen. Da packt man Sachen an und will etwas vorwärts bringen“, so Legionäre Vorstand Armin Zimmermann.

Auch Geschäftsführer Markus Guggenberger freut sich auf die künftige Partnerschaft „Bei den Legionären wird einfach sehr gute Arbeit gemacht und es ist eine tolle familiäre Atmosphäre. Das ist etwas, was uns bei uns im Unternehmen, aber auch bei unseren Engagements sehr wichtig ist.“

Neuer Sandkasten für die Therpiegruppe Ponholz des Thomas Wiser Haus

28.07.2020

Neuer Sandkasten für die Therapiegruppe Ponholz des Thomas Wiser Haus

Die therapeutische Wohngruppe für traumatisierte Kinder lebt in einem großen Haus mit schönem Garten in Maxhütte-Haidhof, Ortsteil Ponholz. Die Gruppe beherbergt sechs Mädchen und Jungen, die von pädagogischen Fachkräften betreut werden. Ziel der Einrichtung ist es, den Kindern einen sicheren Ort zu geben und sie therapeutisch und traumapädagogisch bei der Aufarbeitung und im Umgang mit ihren Erlebnissen zu unterstützen.

Als wir gefragt wurden, ob wir Spielsand für den neuen Sandkasten liefern können, war es für uns selbstverständlich, dass wir diesen kostenfrei zur Verfügung stellen werden.

Eröffnung Softballplatz

17.06.2020

Eröffnung Softballplatz

Es war ein großes Projekt, das sich die Buchbinder Legionäre Regensburg für das Jahr 2020 vorgenommen hatten: die Sanierung des Softballplatzes.

Durch unsere Unterstützung wurde zunächst der alte Belag entfernt und innerhalb weniger Tage erstrahlte der Platz im neuen roten Glanz.

Inzwischen ist der Platz fertig und wurde gestern von Sportbürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein mit dem symbolischen durchschneiden des roten Bandes offiziell eröffnet.

Astrid Freudenstein freute sich über das große Engagement, dass für die Sanierung gezeigt wurde und wünscht allen Aktiven viel Spaß am Sport und natürlich keine Verletzungen.

„Tag der Ausbildung“ an der Mittelschule Neutraubling

15.02.2020

Teilnahme am „Tag der Ausbildung“

Vergangenen Samstag lud das Landratsamt Regensburg zusammen mit der Mittelschule in Neutraubling zum Tag der Ausbildung ein.

Wir nutzten die Gelegenheit, um dort als etablierter Ausbildungsbetrieb den Jugendlichen aus der Region die vielseitigen Ausbildungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen näher zu bringen.

An unserem Stand kamen wir mit zahlreichen Schülern/innen und auch deren Eltern ins Gespräch. Viele von ihnen waren positiv überrascht, mit welchem hochmodernen Technikeinsatz wir die Arbeit unserer Mitarbeiter/innen tagtäglich unterstützen und welche Perspektiven eine Ausbildung in unserem Unternehmen bietet.

Schnell konnten wir althergebrachte Vorurteile gegenüber der Baubranche entkräften, indem wir den Jugendlichen im persönlichen Gespräch sowie in einem Fachvortrag von unserem in vielen Bereichen digitalisierten Unternehmen und dem Teamgeist der vielen hochqualifizierten und hochmotivierten Mitarbeiter berichten konnten.

Nicht ohne Stolz zeigte der Geschäftsführende Gesellschafter Markus Guggenberger die über 70-jährige Entwicklung hin zu einem Vorzeigeunternehmen im Landkreis Regensburg auf und freute sich über das rege Interesse an einer Ausbildung in seinem Unternehmen. „Vor allem das immer größer werdende Interesse junger Frauen an handwerklichen Berufen freut mich sehr, können wir ihnen doch in der modernen, digitalisierten Handwerkswelt ganz neue Perspektiven bieten.“

Um weiter mit den Jugendlichen in Kontakt zu kommen und zu bleiben, bieten wir gerne für Interessierte Schnuppertage in unserem Unternehmen an, werden aber auch weiterhin auf entsprechenden Ausbildungsmessen vertreten sein. Vorgemerkt sei an dieser Stelle die Zentrale Berufsinformationsmesse Regensburg der Agentur für Arbeit am 13.05.2020 in der Donau-Arena.

Unterstützung der Handball Jugend SG Mintraching/Neutraubling

28.01.2020

Neue Trainingsanzüge für die Handball D-Jugend SG Mintraching/Neutraubling

Pünktlich zu Weihnachten erhielten die Mädchen der Spielgemeinschaft des FC Mintraching und TSV Neutraubling ihre neuen Trainingsanzüge von der Guggenberger GmbH.

Bei einem gemeinsamen Fototermin am gestrigen Abend hat das ganze Team seine neue Ausrüstung voller Stolz präsentiert.

Dankbar zeigte sich auch der Geschäftsführende Gesellschafter Markus Guggenberger, welcher einen Handball für seine neugeborene Tochter geschenkt bekam um Sie früh für den Sport zu begeistern.

Wir wünschen dieser sympathischen Truppe weiterhin viel Spaß bei der Ausübung ihrer Leidenschaft!