KIES, ASPHALT ODER BETON

Bei uns kommt alles aus einer Hand

Eine moderne Baufirma kann sich nicht ausschließlich auf Zulieferer verlassen, wenn sie stets gehobene Qualität bei eingehaltenen Terminen abliefern will. Mit unseren eigenen Kies-, Asphaltmisch- und Transportbetonwerken stellen wir unsere Rohstoffversorgung sicher, damit wir unseren eigenen, hohen Ansprüchen in Sachen Leistung, Qualität und Effizient gerecht werden. So sind wir unabhängig und können flexibel auf neue Anforderungen reagieren.

Unsere Werke sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001.

WERKE

© Guggenberger Bau GmbH / guggenberger-bau.de

Kieswerk Neutraubling/Rosenhof

Seit 1959 fördern wir Kies, der seit Jahrzehnten vorwiegend bei unseren Tiefbaumaßnahmen verwendet wird. Hierdurch entstand auch der Guggenberger See, das heute größte Naherholungsgebiet im Landkreis Regensburg.
Durch die Erweiterung um ein Splittwerk und die kontinuierliche Modernisierung der Fördertechnik konnten wir seit den 1990er Jahren eine Förderleistung von bis zu 170 Tonnen pro Stunde erreichen. Diese ermöglicht es uns, auch größte Projekte zeitnah und ressourcenunabhängig anzugehen.

Kieswerk Neufahrn

Um unsere Werke langfristig mit Rohstoffen versorgen zu können, konnte die Guggenberger GmbH im Jahr 2022 sämtliche Geschäftsanteile der Steinbauer GmbH erwerben. Unter dem Namen der Steinbauer GmbH betreiben wir nun das Kieswerk Neufahrn.

© Guggenberger Bau GmbH / guggenberger-bau.de
© BENNINGHOVEN

Asphaltmischwerk

Um unsere Kundenwünsche im Tiefbau bestmöglich zu erfüllen, verfügen wir seit 1980 über eine unternehmenseigene Asphaltmischanlage, die 2013 mit Paralleltrommel ausgestattet neu errichtet und 2020 zuletzt modernisiert wurde. Mit modernster Technik leisten wir auch einen Teil zum Umweltschutz: Hier recyceln wir Asphalt und produzieren Asphaltmischgut – mit einer Leistung von bis zu 2.000 Tonnen pro Tag.

Transportbetonwerk

Abgerundet werden unsere Baustoffwerke durch das 1967 errichtete Transportbetonwerk, das wir 1991 erneuerten und mit einer Betonrecyclinganlage ausstatteten. Schließlich sind Nachhaltigkeit und ressourcenschonende Produktion auch uns ein Anliegen. Die Förderleistung von bis zu 1.000 Kubikmetern pro Tag komplementiert unsere Ressourcenunabhängigkeit.

© Guggenberger Bau GmbH / guggenberger-bau.de

KONTAKT

Sie haben ein Anliegen zum Thema Hoch-, Tief- oder Schlüsselfertigbau? Dann sind Sie hier genau richtig.
Telefon: +49 9406 28-0
Guggenberger GmbH
Mintrachinger Str. 5
93098 Mintraching