Skip to content

21.08.2019

Guggenberger GmbH auf der Ostbayernschau in Straubing

Die Guggenberger GmbH präsentierte am 16.08.2019 den Stand des bayerischen Bauindustrieverbandes auf der Ostbayernschau im Rahmen des Gäubodenvolksfestes in Straubing. Ziel war es, Kinder und Jugendliche für die Bauindustrie zu motivieren und das Prestige des Baus zu fördern.

Durch Minibaggerfahren, Häuschen mit Legoziegeln bauen und Baggersimulator bedienen, konnten die Kinder spielerisch für den Bau begeistert werden. Die Initiative mit der kleinen Hobelbank „Baumeister gesucht mit Harry Hammer und Nicki Nagel“ der Bauindustrie Bayern war ebenfalls vertreten. Auch die Jugendlichen kamen auf ihre Kosten. Mithilfe eines Nagelbalkens wurde in bayerischer Tracht um die Wette „gehämmert“.

Die Ausstellung war ein großer Erfolg und wurde gut besucht. Die Guggenberger GmbH bedankt sich bei allen Kindern und Jugendlichen und hofft darauf, schon die junge Generation für die Baubranche begeistert zu haben.