Skip to content
29.07.2019

Feuerwehrübung 2018

Am Donnerstag, den 20.09.2018, fand bei der Firma Guggenberger GmbH in Mangolding / Mintraching eine Großübung der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren statt.  Unter der Einsatzleitung des Kommandanten Matthias Pöschl wurde ein Fassadenbrand mit starker Rauchentwicklung inszeniert.

Beteiligt waren die Wehren der Gemeinden Mangolding, Mintraching, Moosham, Rosenhof-Wolfskofen und Sengkofen. Den 92 angerückten Feuerwehrmännern und -frauen wurde die Brandbekämpfung und Personenrettung vor Ort zugewiesen.Die Feuerwehren haben mit Teamwork und Professionalität als eine Einheit fungiert. Großes Lob ging dabei auch an die hervorragende Ausbildung aller Feuerwehrler. Wichtig ist, das Engagement und die Arbeit der freiwilligen Helfer aller örtlichen Feuerwehren zu schätzen und zu unterstützen. Die Firma Guggenberger wünscht weiterhin viel Erfolg!